Wer, Wie, Was

Wer?

Der Name ist Programm. Hier schreibt Audrey über ihre Wandererlebnisse.

Und wer ist Audrey? Nun das Kurzportrait könnte lauten:

Lachanfälliges, redseliges, schreibwütiges, musikverknalltes Hamburger Thirty-Something mit rheinischem Migrationshintergrund. Seit 2016 wanderpassioniert, seit Geburt kommunikationspassioniert. Reicht das als Einstieg?

Wie?

Unter der Woche schreibe ich in der U-Bahn, im Park oder in der Mittagspause an meinem Wochenbeitrag, damit dieser dann irgendwann im Laufe des Sonntags veröffentlicht wird.

Was?

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber mein Plan ist, hier mit und mit meine entschärften Tagebucheinträge zu allen von mir unternommenen Fernwanderungen mit euch zu teilen.

Wieso, weshalb, warum?

Ich erzähle gern Geschichten und habe generell einen Hang zur Selbstdarstellung. Schreiben wollte ich schon lange wieder. Wieso dann nicht das (für mich) Angenehme mit dem (für andere) Nützlichen verbinden und meine Erlebnisse und Erfahrungen teilen.

Ich habe als Vorbereitung auf meine eigenen Wanderungen immer versucht, möglichst viele Reiseblogs zu finden, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, was mich erwartet. Stellenweise war ich überrascht, wie wenig Erfahrungsberichte ich finden konnte, manchmal hätte ich gern mehr Details erhalten und häufig hätte ich es angenehm gefunden, die Berichte in meiner eigenen Sprache zu lesen. Aus diesem Grund möchte ich zumindest meine eigenen Erlebnisse mit denen teilen, die nach ihnen suchen.

Die Tradition will es, dass ich während aller Wanderungen für meine Freunde und meine Familie einen „WhatsApp Ticker“ ins Leben gerufen habe (eine zum Schweigen verdonnerte Gruppe), in dem ich Fotos und eine Kurzzusammenfassung meiner Tageserlebnisse geschickt habe („kurz“ liegt dabei sicher im Auge des Betrachters bzw. Lesers).  Parallel habe ich eigentlich immer Tagebuch geschrieben (Anfangs immer akkurat allabendlich, zum Ende der Reise dann meist mit der üblichen Portion Delay). Diese beiden Kommunikationskanäle werden mir an dieser Stelle helfen, wenn ich meine Reisen noch mal in ihre einzelnen Tage aufdröseln werde.

Nach jeder Wanderung war das Feedback einzelner „Abonnenten“: „Schade, dass jetzt nicht mehr jeden Abend deine Berichte kommen. Darauf habe ich mich immer gefreut. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, ich wäre mit dabei.“ Ich hoffe, dir liebem Leser, ergeht es ähnlich und ich kann dich Schritt für Schritt auf meine Wanderungen mitnehmen.

Und nun?

Viel Spaß. Und lasst mir gern eure Gedanken, Vorschläge, Kritik, eigenen Erlebnisse und was es sonst noch so gibt, da.

img_5100
Damit es wenigstens EIN Bild ohne Wanderklamotten gibt

6 Gedanken zu “Wer, Wie, Was

  1. Vielen Dank ! Für diese tollen Berichte! Sie machen mir viel Freude, erinnern Sie mich doch sehr an meine eigenen Abenteuer auf dem Camino 2016. Es lässt einen wahrlich nicht mehr los…..das lange Laufen.
    Buen Camino
    Martina

    Like

  2. Toll, was Du da machst!
    Mit Tagebuch und WhatsApp-Ticker hab ich auch mal angefangen. Inzwischen bin auch ich beim Blog gelandet, den ich allerdings „noch“ nicht öffentlich gemacht habe. Das Tagebuch landet nun direkt darin. Im Moment bekommen Interessierte den Link. Mal sehen, ob ichs mal findbar mache;-)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar